Feuer im Obdachlosenheim: Drei Männer verletzt

Feuer in der Kreuzkapellenstraße! In einem Männerwohnheim ist in einer Dachgeschoßwohnung ein Brand ausgebrochen. Ein Bewohner wollte noch löschen, es rauchte aber zu stark.
von  az
Feuer in einem Männerwohnheim in der Kreuzkapellenstraße: Der Brand war in einer Dachgeschoßwohnung ausgebrochen.
Feuer in einem Männerwohnheim in der Kreuzkapellenstraße: Der Brand war in einer Dachgeschoßwohnung ausgebrochen. © Feuerwehr München

Feuer in der Kreuzkapellenstraße! In einem Männerwohnheim ist in einer Dachgeschoßwohnung ein Brand ausgebrochen. Ein Bewohner wollte noch löschen, es rauchte aber zu stark.

München - In den frühen Morgenstunden hat es in einem Wohnheim des Vereins „Initiative für Menschen ohne Obdach e.V.“ gebrannt. Dabei wurden drei Männer durch Rauchgase verletzt und mussten in eine Klinik gebracht werden, berichtet die Münchner Feuerwehr.

Das Feuer war aus derzeit noch unbekannter Ursache in einem der Appartements im ausgebauten Dachgeschoss ausgebrochen. Der Bewohner hatte noch eigene Löschversuche unternommen, musste diese jedoch wegen der starken Rauchentwicklung abbrechen und den Raum verlassen.

Bei Ankunft der ersten Kräfte der Feuerwehr war bereits eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich zu sehen. Sofort wurden Leitern eingesetzt um die Rettungs- und Löschmaßnahmen zu beginnen. Auch musste die Dachhaut teilweise geöffnet werden, um an den Brandherd zu gelangen.

Durch den massiven Einsatz von etwa 60 Einsatzkräften waren die Arbeiten gegen sieben Uhr beendet. Die 42 Bewohner des Wohnheims mussten solange in einem Großraumrettungswagen der Feuerwehr und einem Bus der MVG unterkommen. Dann konnten sie wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache wird derzeit vom zuständigen Fachkommissariat der Polizei ermittelt. Die Schadenssumme kann von der Feuerwehr nicht geschätzt werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.