Festnahme in Obersendling: Mann schießt von Balkon in die Luft

Ein Münchner schießt auf seinem Balkon zwei Mal in die Luft. Die Polizei nimmt ihn fest.
von  Hüseyin Ince
In Obersendling hat ein 26-Jähriger von seinem Balkon mehrmals in die Luft geschossen. (Symbolbild)
In Obersendling hat ein 26-Jähriger von seinem Balkon mehrmals in die Luft geschossen. (Symbolbild) © imago images / Frank Sorge

Obersendling - Ziemlich pünktlich zum Feierabend, hat ein 26-jähriger Mann am Mittwoch für einen größeren Polizeieinsatz in Obersendling gesorgt.

Zunächst ist unklar gewesen, um was es da eigentlich ging. Gegen 18.30 Uhr glühten die Notrufleitungen. Alle Anrufer meldeten sich aus der Gegend südlich des Bahnhofs Aidenbachstraße. Sie berichteten einstimmig, mehrere Schüsse gehört zu haben. Die meisten sprachen von zwei.

26-Jähriger schießt in die Luft – Festnahme

Etwa 20 Beamte fuhren am Ende zur Adresse, von der die Schüsse stammen sollten. Ein Blick auf die Klingelschilder des Hauses zeigte, dass hier ein mehrfach polizeibekannter 26-Jähriger wohnte. Der Verdacht bestätigte sich: Der Mann hatte eine Schreckschusswaffe bei sich. Warum er in die Luft schoss, ist unklar. Widerstandslos ließ er sich festnehmen.

Die Polizei erhielt zügig einen Durchsuchungsbeschluss. Die Beamten fanden in der Wohnung weitere Waffen: einen Teleskop-Schlagstock sowie ein verbotenes Butterfly-Messer. Der 26-Jährige wurde angezeigt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.