Feste Toilettenhäuschen statt Dixi-Klos?
Giesing - In den Stadtbezirken, durch die die Isar fließt, wird gerade geprüft, wo man in Isarnähe feste Toilettenhäuschen installieren könnte. Auch im Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching werden mögliche Standorte erörtert.
Bisher stehen nur ein paar Dixi-Klos zwischen der Großhesseloher Brücke und Unterföhring. Aber bald ist das Wetter wieder schön genug, dass es tausende Münchner in die Isarauen zieht. Zum Baden, Spazierengehen, Picknicken. Und auch mal, um aufs Klo zu gehen.
Für diesen Andrang wären feste Toilettenhäuschen schöner als die blauen Boxen. Direkt an den Isarwegen können wegen der Überschwemmungsgefahr zwar keine festen Klo-Häuser gebaut werden. Aber ein Stück weiter weg ginge das. Darüber soll jetzt diskutiert werden.
- Themen: