Faustschläge auf den Kopf: Mann geht auf Polizisten los

Weil sein Mitbewohner immer wieder den Herd anschalte und Teile der Wohnung unter Wasser gesetzt habe, ruft ein Bewohner der Steinheilstraße die Polizei. Als die Polizisten eintreffen, flippt der psychisch Kranke aus.
von  az
In der Steinheilstraße ist ein psychisch Kranker ausgerastet. Mit der Faust ging er auf eintreffende Polizisten los. (Symbolbild)
In der Steinheilstraße ist ein psychisch Kranker ausgerastet. Mit der Faust ging er auf eintreffende Polizisten los. (Symbolbild) © AZ

Maxvorstadt - Am Sonntag, 31.03.2013, um 19.25 Uhr, rief ein Bewohner einer Wohnung in der Steinheilstraße in der Maxvorstadt beim Polizeinotruf an und teilte mit, dass sein Mitbewohner, ein 27- jähriger Münchner in der Wohnung randalieren würde. Er hätte mehrfach grundlos den Herd angeschaltet und Teile der Wohnung unter Wasser gesetzt.

Als eine Streife der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) in der Wohnung eintraf, kooperierte der 27-jährige Münchner zunächst mit den Beamten und griff sie dann unvermittelt an. Beide Beamte wurden mit schellen und zielgerichteten Faustschlägen gegen den Kopf und Fußtritten angegriffen.

Nur mit großer Mühe und der Hilfe von zwischenzeitlich nachgeforderten Unterstützungskräften konnte der psychisch kranke Münchner überwältigt werden. Der Münchner wurde nach der Anzeigenaufnahme in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die beiden Polizeibeamten wurden jeweils leicht verletzt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.