Familiär in einem Haus: Mode, Schulbedarf, Spielzeug und was man alles so braucht
Zwischen Pasing Arcaden und Pasinger Viktualienmarkt hat sich ein Traditionshaus bewahrt: der Kaufring mit seinem top Angebot an Bürobedarf und Haushaltswaren, Geschenken, Spielwaren und der Kernkompetenz: Mode von beliebten Marken.
Alles unter einem Dach
Warum in die Innenstadt fahren, wenn man einen neuen Staubsauger braucht oder ein paar schöne Teller, Wolle oder ein Handtuch, ein Geschenk oder etwas Trendiges zum Anziehen?
Im Kaufring in Pasing findet man einfach alles und muss dazu nicht mal das Viertel verlassen. Auf mehreren Etagen gibt es hier gut bestückte Fachabteilungen für Haushaltswaren, Reisegepäck, Schreib- und Spielwaren und den täglichen Schulbedarf. Während die Sprösslinge also im Untergeschoss nach Bleistiften, Umschlägen in rot, blau, grün, gelb …, Juris-Mappen und Heften jeglicher Ausführung fahnden, kann die Frau von Welt entspannt nach ein paar modischen Highlights bekannter Top Marken Ausschau halten oder Nützliches und Notwendiges erstehen.
Marken und Produkte
Vielfalt allein reicht natürlich nicht, um die Nachbarn und andere Kunden anzuziehen. Auch in punkto Qualität und bekannter Marken ist der Kaufring in Pasing ein zuverlässiger Ort.
Quer durch alles Segmente, versteht sich. So stößt man auf AEG und auch auf DeLonghi, Tefal und Faber-Castell, Lego, Scout, Playmobil und Polyglott und viele andere vertraute Namen. Sie suchen ein Geburtstagsgeschenk? Wollen ein Schnäppchen machen? Na klar, es gibt nicht nur das Passende für Groß und Klein, sondern regelmäßig und nach Saison besonders günstige Angebote und unschlagbare Sonderposten.
Verkehrsgünstig und trotzdem gemütlich
Der zweite Kaufring des Erfolgstrios wurde im Jahr 1984 eröffnet. Man nennt ihn auch gern „das gemütliche Kaufhaus im Münchner Westen“, das zum Verweilen einlädt. Denn rundherum pulsiert das Leben. Vor allem seit der Neugestaltung des Pasinger Bahnhofs, der Pasing Arcaden und des großen Platzes davor. Nur der Pasinger Viktualienmarkt ist ganz der alte geblieben, mit seinem frischen Angebot aus der Region.
Einen Katzensprung entfernt sind zig öffentliche Verkehrsmittel – Busse und Tram und natürlich die vielen S-Bahnlinien. Ideale Rahmenbedingungen also, um die Idee des typischen Nahversorgerkaufhauses für die Pasinger Bevölkerung aufzugreifen und das Konzept „günstig einkaufen“ langfristig umzusetzen.
Aller guten Dinge sind drei
Einer in Haidhausen, einer in Pasing, einer in Fürstenried – der Kaufring weiß, wo es besonders schön und familiär zugeht. Jeder der Standorte liegt fern der hektischen Betriebsamkeit der Fußgängerzone und ist zu Fuß, per Auto oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos anzusteuern.
- Themen:
- Viktualienmarkt