Falscher Paketbote zockt Rentnerin ab
Berg am Laim - Am 12. Februar, um 15 Uhr, klingelte ein bislang unbekannter Täter an der Wohnungstüre einer Rentnerin in der Halserspitzstraße in Berg am Laim. Er hatte ein Paket dabei und wollte dieses der Münchnerin übergeben. Er behauptete, dass sein elektronisches Erfassungsgerät defekt wäre und fragte die Dame, ob sie etwas zum Schreiben da hätte. Daraufhin ließ die Münchnerin den Mann in die Wohnung.
Der Täter ließ die Wohnungstüre einen Spalt offen und kurz danach hörte die Rentnerin Geräusche aus ihrem Schlafzimmer. Als sie dort nachsehen wollte, rannte ein weiterer unbekannter Täter aus dem Zimmer und verließ die Wohnung. Auch der angebliche Paketzusteller rannte aus der Wohnung.
Als sie ihre Wertgegenstände überprüfte, musste sie leider feststellen, dass aus dem Schlafzimmer eine Kassette mit Schmuck und Geld entwendet worden war.
Lesen Sie hier weitere News aus den Stadtvierteln
Täterbeschreibung:
1. Etwa 185 cm groß, 35-45 Jahre alt, kurze dunkelblondes Haar, bekleidet mit dunkler Jacke.
2. Etwa 175 cm groß, 20 -30 Jahre alt, schmächtige Gestalt, osteuropäischer Typ, dunkle Haare, trug dunkle Oberbekleidung.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen: