Falscher Paketbote schleust Diebe in Renterwohnung

Ein Mann gibt sich als Paketbote aus, doch als eine weitere Frau die Wohnung der Rentner betritt, entlarvt das Ehepaar die Trickdiebe.
Az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein Mann gibt sich als Paketbote aus, doch als zwei weitere Frauen die Wohnung der Rentner betritt, entlarvt das Ehepaar die Trickdiebe.

Schwabing - Am Freitagabend klingelt es bei einem älteren Ehepaar in Freimann. Ein Mann steht vor der Tür. Er behauptet, dass er ein Paket für die Nachbarn abgeben will. Während der vermeintliche Postbote einen Zettel schreibt, betreten zwei Frauen die Wohnung.

Eine von ihnen breitet ein Tuch aus, sodass das Ehepaar, dem die Wohnung gehört, nicht mehr in den Flur sehen kann. Das macht die Ehefrau misstrauisch. Sie geht ins Schlafzimmer und erwischt dort eine der unbekannten Frauen. Sie ruft ihren Mann um Hilfe. Dieser will die mutmaßliche Diebin festhalten, doch sie stößt ihn zu Boden und flieht.

Auch der Paketbote und die andere Frau können fliehen. Allerdings nur so lange bis ein Nachbar, der die Hilferufe des Rentnerpaars hört, herbeikommt und eine der Frauen schnappt. Als die Polizei zum Tatort kommt, finden die Beamten in der Handtasche der Frau Schmuckstücke aus dem Schlafzimmer des Rentnerpaares. Die 40-jährige Diebin wird festgenommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.