Falsche Polizisten verletzen Frau mit Elektroschocker
Ramersdorf - Versuchter Wohnungsraub in der Hochäckerstraße: Am Donnerstagnachmittag klingelten zwei Unbekannte an der Wohnungstür einer 60-jährigen Frau. Als diese die Tür öffnete, drückten die beiden maskierten Männer die Haustür vollständig auf und verschafften sich so Zutritt zur Wohnung.
Beide gaben sich als Polizisten aus und befragten die Frau nach einem Laptop. Die Frau verlangte jedoch, dass sich die beiden Männer als Polizisten ausweisen sollen, daraufhin wurde sie zu Boden gestoßen. Einer der Männer hielt der 60-Jährigen einen Elektroschocker an den Hals und löste diesen auch aus.
Lesen Sie hier: Maxvorstadt - Bewaffneter Raubüberfall in Pension
Als die Frau aufschrie, ließen die Täter von ihr ab und flüchteten ohne Beute aus der Wohnung. Die Frau wurde leicht verletzt.
Täterbeschreibung
Täter 1:
Männlich, ca. 1,70 - 1,75 m groß, normale Statur, heller Hauttyp, blaue Augen. Bekleidung: schwarze Jacke, schwarzes T-Shirt (vermutl. mit weißem Aufdruck "Polizei"), schwarze Wollmütze / Sturmhaube
Täter 2:
Männlich, ca. 1,65 m groß, korpulente Figur, etwas dunklerer Hauttyp. Bekleidung: dunkle Kleidung, schwarze Wollmütze / Sturmhaube
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München