Falsche Polizisten bestehlen 92-Jährige

Eine 92-jährige Münchnerin wurde am Mittwochmittag von unbekannten Männern bestohlen. Die Diebe gaben sich als Kripo-Beamte aus.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Männer gaben sich als Polizeibeamte aus. (Symbolbild)
dpa Die Männer gaben sich als Polizeibeamte aus. (Symbolbild)

Eine 92-jährige Münchnerin wurde am Mittwochmittag von unbekannten Männern bestohlen. Die Diebe gaben sich als Kripo-Beamte aus.

Schwabing - In Schwabing gaben sich mehrere Männer als Polizeibeamte aus und bestahlen eine 92-jährige Rentnerin. Als die Münchnerin gegen 12.45 Uhr nach dem Einkaufen in ihre Wohnung in der Hiltenspergerstraße zurückkehren wollte, hielt ihr ein unbekannter Mann die Haustür auf. Laut Polizeibericht fragte er die Frau nach ihrem Namen, worauf sie ihm jedoch keine Antwort gab.

Kurz darauf, so die Polizei, klingelten zwei andere Männer an der Wohnungstür der Rentnerin und gaben sich als Kripo-Beamte aus. Zum "Beweis" zeigten sie falsche Dienstausweise vor. Sie sagten der 92-jährigen Dame, dass in ihre Wohnung eingebrochen worden sei und sie - zur Überprüfung ob etwas gestohlen worden sei - ihre Wertsachen vorzeigen solle.

Wie die Polizei mitteilt, befolgte die Frau die Anweisungen der vermeintlichen Polizisten. Einer der Männer nutzte dann wohl einen unbeobachteten Moment um die Wertgegenstände einzustecken.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Täterbeschreibung: 1. Türaufhalter: Ca. 185 cm groß, sprach deutsch mit ausländischem Akzent 2. Ca. 30-40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, Vollbart, lockige dunkle Haare; er trug eine helle Jacke und eine dunkle Stoffhose 3. Ca. 50 Jahre alt, ca. 190 cm groß, Glatze mit Stoppeln; er war mit einer schwarzen Stoffhose und einer dunklen Jacke bekleidet.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.