Fairer Handel mit Nüssen

Mit der Volkshochschule geht's in eine Verteilerstelle von fairen Produkten. Hier wird eine Kooperative aus Honduras vorgestellt, die Cashewnüsse produziert und verarbeitet. 
von  AZ
In Honduras setzen einflussreiche Großgrundbesitzer bewaffnete Sicherheitskräfte ein. Die gehen gemeinsam mit Militär und Polizei gegen diejenigen vor, die friedlich ihr Recht auf Land und Nahrung verteidigen: die Kleinbauern.
In Honduras setzen einflussreiche Großgrundbesitzer bewaffnete Sicherheitskräfte ein. Die gehen gemeinsam mit Militär und Polizei gegen diejenigen vor, die friedlich ihr Recht auf Land und Nahrung verteidigen: die Kleinbauern. © oh

Mit der Volkshochschule geht's in eine Verteilerstelle von fairen Produkten. Hier wird eine Kooperative aus Honduras vorgestellt, die Cashewnüsse produziert und verarbeitet.

Giesing - In Obergiesing befindet sich ein Weltladen und eine Verteilerstelle für Fairtrade Produkte. An einem Abend mit der Volkshochschule wird erklärt, wie fairer Handel funktionieren kann. Vorgestellt wird die Kooperative La Surenita aus Honduras, ein Zusammenschluss mehrerer Frauengruppen, die Cashewnüsse produzieren und verarbeiten.

Die Kooperative bietet den Frauen eine sichere Einkommensquelle und verbessert die Lebensbedingungen ihrer Familien. Anschließend gibt es die Möglichkeit, die fairen Produkte zu probieren.

Wann: Montag, 24. März,  18.30 bis 20 Uhr

Anmeldung vorab erforderlich unter der Telefonnummer 620820-0

Gebühr 3 Euro (plus 3 Euro für die Kostprobe)

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.