Fahrradfahrer rammt Fußgängerin - schwer verletzt

Weil er eine rote Ampel übersah, kollidierte ein Fahrradfahrer mit einer Fußgängerin - die Frau wurde dabei schwer verletzt.
von  az
Er hielt trotz Roter Ampel nicht an und rammte anschließend eine Frau.
Er hielt trotz Roter Ampel nicht an und rammte anschließend eine Frau. © dpa

München - Am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Fahrradfahrer in Mittersendling auf dem Radweg der Albert-Roßhaupter-Straße in Richtung stadtauswärts. An der Kreuzung zur Meindlstraße ignorierte er eine rote Ampel und übersah dabei eine 63-jährige Rentnerin, die von der Karwendelstraße kommend die Albert-Roßhaupter-Straße bei Grün überquerte.

Alle News aus München

Trotz einer Vollbremsung kollidierte der 44-Jährige mit der zu spät wahrgenommenen 63-jährigen Fußgängerin. Die Rentnerin wurde von dem Fahrrad an der rechten Körperseite getroffen und stürzte zu Boden. Durch den Unfall verlor der 44-Jährige die Kontrolle über sein Fahrrad, stürzte nach rechts und fiel gegen ein abgestelltes Fahrrad.

Durch den Unfall ist die 63-jährige Rentnerin schwer verletzt worden und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 44-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Fahrradfahrerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.