Fahrraddiebe in Schwabing gefasst

Die Kontrolle des Transporters deutet auf Fahrraddiebstahl im großen Stil hin.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Diebe hatten es in Schwabing auf hochwertige Fahrräder abgesehen.
imago Die Diebe hatten es in Schwabing auf hochwertige Fahrräder abgesehen.

Schwabing - Polizeibeamte bemerkten am Sonntagmorgen eine Person, die sich sehr für die abgestellten Fahrräder an der Ecke Adelheidstraße/Krumbacher Straße zu interessieren schien. Als der Mann die Streife sah, stieg er eilig in einen in der Nähe geparkten Transporter.

Die Polizeibeamten hielten das Fahrzeug an und kontrollierten den 22-Jährigen. Im Transporter fanden sie 19 hochwertige Fahrräder, teilweise waren diese noch mit Schlössern versperrt.

Lesen Sie hier: Chilenisches Verbrecherpaar auf Diebestour in München

Außerdem wurden aufgezwickte Fahrradschlösser und Aufbruchswerkzeug im Fahrzeug sichergestellt. Der Festgenommene und seine 20-jährige Beifahrerin machten keine Angaben zur Herkunft der Räder. Sie wurden beide der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren