Es wird bunt, laut und spannend

Am Samstag, 15. und am Sonntag, 16. Juni, jeweils von 12 bis 18 Uhr, gibt es reichlich Kultur und Spiel im Olydorf für Kinder und Familien.
Rudolf Huber |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch gebastelt wird natürlich im Olypark.
PA/SPIELkultur Auch gebastelt wird natürlich im Olypark.

Milbertshofen - Die Orte des Geschehens sind die weiße Stadt, an der Nadischule und um das ganze Olydorf herum. Es wird bunt, laut und spannend - wie damals, im Sommer 1972, als sich die "Pädagogische Aktion" mit dem ersten Spielbus zum Olydorf aufmachte und den Grundstein für eine mobile, vielseitige und freie Kunst und Kultur für Kinder und Familien legte.

Diesen Sommer, 41 Jahre später, kommt der Verein "Pädagogische Aktion/SPIELkultur e.V." mit seinem Pool an mobilen Projekten wieder zu Besuch ins Olydorf und lädt alle Kinder zum Mitspielen ein.

Das ganze Wochenende können Kinder und Familien ohne Anmeldung und kostenlos bei abwechslungsreichen Stationen spielen und kreativ werden: In der City Stories Erzählwerkstatt können Kinder zum Beispiel eigene Geschichten erfinden und als Text, Bild oder Theaterstück zeigen.

Oder sie verwandeln sich im Mal-Atelier zu echten Künstlern.

Mit LEOlinus auf Tour können Kinder als Reporter quer durchs Olydorf eigene Top-Stories recherchieren und präsentieren. Oder sie gehen auf eine digitale Schnitzeljagd, auf der geheime Kunstwerke versteckt sind.

Und es gibt noch vieles mehr ...

„Kultur und Spiel aktiv“ ist ein Projekt der Pädagogischen Aktion Spielkultur e.V. in Kooperation mit dem EIG e.V. und dem Kindertreff OLY. Informationen unter www.spiel-kultur-mobil.de

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.