Erste Nachtbetreuung für Patienten eröffnet

In Allach können Demenzkranke künftig auch in der Nacht betreut werden.
Daniel von Loeper |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vor dem Allacher Pflegehaus für Demente (v. l.): Annette Arand, Heike Kainz, Bürgermeister Josef Schmid und Sonja Brandtner.
Daniel von Loeper Vor dem Allacher Pflegehaus für Demente (v. l.): Annette Arand, Heike Kainz, Bürgermeister Josef Schmid und Sonja Brandtner.

Allach - „Hier stand mal die Metzgerei meiner Eltern“, sagte Münchens Bürgermeister Josef Schmid. Die Rede ist von dem Platz der Tagespflege „Rosengarten“ in Kooperation mit dem Verein „Wohlbedacht - Wohnen für dementiell Erkrankte“ in der Höcherstraße in Allach.

Schmid empfindet es als „glücklichen Umstand“, dass dort engagierte Menschen anderen helfen. Auch seine Großmutter hatte in der Höcherstraße gelebt und muss mittleweile ganztägig betreut werden. 

Der Verein „Wohlgemut“ hatte bislang ausschließlich Tagesbetreuung geboten - nun kommt Nachtbetreuung ab 17 Uhr dazu. Das Angebot richtet sich an Angehörige, die Dementen zuhause versorgen. Als Entlastung können sie hier bei flexiblen Zeiten auch einzelne Nächte buchen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.