Erst Gratis-Fahrt, dann Geldbeutel

Ein Unbekannter hält im Westend ein Taxi auf und will eine Gratis-Fahrt. Dann versucht er dem Taxler seinen Geldbeutel zu klauen, doch der wehrt sich.
my |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Taxifahrer im Westend hat sich am Wochenende erfolgreich gegen einen Räuber zur Wehr gesetzt.
ho Ein Taxifahrer im Westend hat sich am Wochenende erfolgreich gegen einen Räuber zur Wehr gesetzt.

Westend - Ein vermeintlicher Fahrgast, der eine kostenlose Taxifahrt wollte, hat am vergangenen Freitag versucht, einen Taxifahrer im Westend zu berauben.

Um 4.25 Uhr in der Früh wurde der 45-jähriger Taxifahrer in der Riedlerstraße von dem bislang unbekannten Täter angehalten. Der Unbekannte fragte, ob ihn der Taxifahrer kostenfrei mitnehmen könne. Der Taxifahrer lehnte ab, doch der Unbekannte setzte sich trotzdem auf den Beifahrersitz. Dort wollte er Geld gewechselt haben.

Als der Taxler nach seiner Geldbörse griff, versuchte der Täter ihm die Geldbörse zu entreissen. Es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern, doch der Taxifahrer konnte seinen Geldbeutel verteidigen. Gleichzeitig drückte er den Taxinotruf.

Als der Möchtegern-Dieb das bemerkte, flüchtete er in Richtung der Geroldstraße.

Laut Beschreibung ist der Täter etwa 20 Jahre alt, etwa 170 cm groß und hat extrem kurz rasierte Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und Jeans.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.