"Erschöpft, aber glücklich": Münchner Feuerwehr rettet Hund aus dem Ländkanal

Ein Hund stürzt in der Zentralländstraße ins Wasser. Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr sind schnell zur Stelle und fischen das Tier aus dem Ländkanal.
von  AZ
Einsatzkräfte der Feuerwehr waren nach dem Notruf schnell zur Stelle und kletterten in den Kanal.
Einsatzkräfte der Feuerwehr waren nach dem Notruf schnell zur Stelle und kletterten in den Kanal. © Berufsfeuerwehr München

Thalkirchen - Weil er eben schon 17 Jahre alt ist und schlecht sieht, ist am Dienstag ein kleiner Hund in den Ländkanal gestürzt – und von der Münchner Feuerwehr gerettet worden.

Betagter Mischlingshund fällt ins Wasser: Feuerwehr ist rettend zur Stelle

Wegen seines "eingeschränkten Sehvermögens" habe der Mischlingshund gegen 16.40 Uhr den Rand des Kanals übersehen und sei ins Wasser gefallen, berichtet die Feuerwehr.

Der Vierbeiner habe sich schwimmend unter eine Brücke retten können, wo der Kanal nicht so tief sei und er habe stehen können. Weil die Uferbefestigung ziemlich steil ist, war es weder dem Hundehalter noch Passanten möglich, das Tier aus dem Wasser zu holen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr waren nach dem Notruf schnell zur Stelle und kletterten in den Kanal. "Nach erfolgreicher Rettung konnten Herrchen und Hund erschöpft, aber glücklich den Heimweg antreten", meldet die Feuerwehr.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.