Enkeltrick: 76-jährige verliert mehrere Tausend Euro

Fürstenried - Am Mittwoch bekam eine 76-jährige Münchnerin gegen 15.15 Uhr den Anruf eines Mannes. Durch entsprechende Gesprächsführung brachte er den Vornamen des Enkels der Dame in Erfahrung und gab sich sodann als dieser aus. Er gab an dringend Geld zum Kauf einer Immobilie zu benötigen.
Im Laufe des Tages wurde die Seniorin mehrfach von den Tätern angerufen. Schließlich übergab die 76-Jährige gegen 16.45 Uhr mehrere Tausend Euro an einen unbekannten Abholer. Beschreibung des Abholers: Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen ca. 30 Jahre alten Mann, etwa 170 cm groß mit schwarzen, kurzen Haaren. Er hat eine untersetzte Figur und war mit einer dunklen, langen Hose und einem dunklen Hemd bekleidet.
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Münchner Stadtteil Fürstenried, im Bereich der Appenzeller-, Zuger-, Bellinzona- und Tessiner Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Enkeltrickbetrug stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, KFD 3 - Ermittlungsgruppe Enkeltrick- Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.