Englischer Garten: Mann fotografiert heimlich Frauen

Weil er im Englischen Garten ganz offensichtlich heimlich Frauen fotografieren wollte, ist ein 45 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen worden.
von  az
An heißen Tagen zieht es viele Münchner in den Englischen Garten (Archivbild).
An heißen Tagen zieht es viele Münchner in den Englischen Garten (Archivbild). © dpa

München - Die Polizei spricht in solchen Fällen von einer Verletzung des höchst persönlichen Lebensbereichs durch Fotografieren. Dabei hatte ein 45-jähriger Mann im Englischen Garten seine Umhängetasche genau so gehalten, dass diese immer auf den Brust- und Gesäßbereich von vier weiblichen Personen gerichtet war.

Drei Zeugen beobachteten den Mann bei dessen Treiben und sprachen ihn direkt an. Daraufhin ergriff der mutmaßliche Täter sofort die Flucht ergriff. Zwei der Zeugen verfolgten ihn und der Dritte verständigte umgehend die Polizei. Der Tatverdächtige konnte so vorläufig festgenommen werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.