Ende für den Eiszauber

Für die Eislauf-Fans ist die Saison am Stachus vorbei. Der Eiszauber wird abgebaut - jetzt kommt der Winter
Ralph Hub |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Eiszauber ist vorbei. Bis zum 19. Januar gab es das Schlittschuhvergnügen unter freiem Himmel. Jetzt werkeln die Handwerker.
Daniel von Loeper Der Eiszauber ist vorbei. Bis zum 19. Januar gab es das Schlittschuhvergnügen unter freiem Himmel. Jetzt werkeln die Handwerker.

Für die Eislauf-Fans ist die Saison am Stachus vorbei. Der Eiszauber wird abgebaut

Altstadt - Wer gerne unter freiem Himmel Schlittschuh läuft, für den ist der Eiszauber am Stachus Pflicht. Doch die Saison ist vorüber. Seit Montag haben die Handwerker hier die Wintersportler abgelöst. Eisbahn samt Gastronomie werden in den kommenden Tagen abgebaut.

Jetzt kommt der Winter

Das Ende des Eiszaubers ist in München mit dem eigentlichen Start des Winters verbunden. Zumindest war es die letzten Jahre so. Immer wenn der Eiszauber beendet ist, gehen die Temperaturen in den Keller und es fängt an zu schneien.

Und auch 2014 scheint sich diese Tradition fortzusetzen. Laut Wetterbereicht sinkt die Schneefallgrenze in den kommenden Tagen auf bis zu 500 Meter. Damit könnte auch München (liegt im Schnitt 518 Meter hoch) ein paar Flocken abbekommen.

Stellt sich die Frage, ob es nicht besser wäre, den Eiszauber bis Ostern am Stachus zu belassen - und ihn dann in einen Biergarten umzurüsten?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.