Einsatz in Schwabing: Papierladung in Müllwagen brennt

Bei dem Vorfall in der Johann-Fichte-Straße ist niemand verletzt worden, die Feuerwehrleute hatten jedoch alle Hände voll zu tun.
von  AZ
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Papierhaufen fast komplett in Flammen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Papierhaufen fast komplett in Flammen. © Berufsfeuerwehr München

Schwabing - Unangenehme Überraschung für die Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebs München: Am Freitag stand auf ihrer Tour durch Schwabing urplötzlich der geladene Papiermüll in Flammen.

Schwabing: Papierladung in Müllwagen gerät in Brand

Nach Angaben der Feuerwehr hatten die AWM-Mitarbeiter am Morgen in der Johann-Fichte-Straße die Rauchentwicklung im Laderaum des  Müllwagens bemerkt.

Während ein Kollege den Notruf wählte, luden demnach die anderen die Ladung auf der Straße aus, um so zu verhindern, dass das Feuer auf den Lastwagen übergreift.

Feuer in Schwabing: Gruppenführer ordert Unterstützung

Beim Eintreffen des alarmierten Hilfeleistungslöschfahrzeugs brannte der Papierhaufen lichterloh: Um den Brand schnell ablöschen zu können und weil die Nacharbeiten immer sehr personalintensiv sind, forderte der Gruppenführer Unterstützung an.

Während der Löscharbeiten war die Johann-Fichte-Straße in Richtung Leopoldstraße gesperrt.
Während der Löscharbeiten war die Johann-Fichte-Straße in Richtung Leopoldstraße gesperrt. © Berufsfeuerwehr München

Vier Einsatzkräfte unter Atemschutz löschten die Ladung ab und machten sich dann auf die Suche nach Glutnestern. Der AWM beseitigte anschließend das Brandgut.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.