Einsatz in Schwabing: Papierladung in Müllwagen brennt

Schwabing - Unangenehme Überraschung für die Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebs München: Am Freitag stand auf ihrer Tour durch Schwabing urplötzlich der geladene Papiermüll in Flammen.
Schwabing: Papierladung in Müllwagen gerät in Brand
Nach Angaben der Feuerwehr hatten die AWM-Mitarbeiter am Morgen in der Johann-Fichte-Straße die Rauchentwicklung im Laderaum des Müllwagens bemerkt.
Während ein Kollege den Notruf wählte, luden demnach die anderen die Ladung auf der Straße aus, um so zu verhindern, dass das Feuer auf den Lastwagen übergreift.
Feuer in Schwabing: Gruppenführer ordert Unterstützung
Beim Eintreffen des alarmierten Hilfeleistungslöschfahrzeugs brannte der Papierhaufen lichterloh: Um den Brand schnell ablöschen zu können und weil die Nacharbeiten immer sehr personalintensiv sind, forderte der Gruppenführer Unterstützung an.

Vier Einsatzkräfte unter Atemschutz löschten die Ladung ab und machten sich dann auf die Suche nach Glutnestern. Der AWM beseitigte anschließend das Brandgut.