Eine Ganztagesklasse für Grundschüler

Die Grundschule an der Astrid-Lindgren-Straße und eine Grundschule in Perlach bekommen ab dem kommenden Schuljahr Ganztagesklassen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Riem - Gute Nachricht für zwei Grundschulen im Münchner Osten: An der Grundschule „Am Strehleranger“ in Perlach sowie an der Astrid-Lindgren-Straße in der Messestadt wird ab dem kommendem Schuljahr – beginnend mit der 1. Klasse – ein Ganztageszug eingerichtet. Die Besonderheit ist, dass es sich dabei um ein Angebot von rhythmisiertem Unterricht in Zusammenarbeit mit dem jeweils angrenzenden Tagesheim handelt.

Innovative Projektschule oder kurz IPS: hinter diesem Wortungetüm verbirgt sich eine besonders intensive und damit auch hochwertige Form eines Ganztagsangebot, die die Vorteile eines herkömmlichen Ganztageszugs vereint mit den Möglichkeiten der Betreuung in Tagesheimen.

Was vor einigen Jahren an nur drei Schulen in München als Pilotvorhaben gestartet wurde, kann dank zusätzlicher Mittel des Freistaats nun erneut weiter ausgebaut werden, schwerpunktmäßig an Schulen mit einem hohen Migrationsanteil. In den Genuss im Münchner Osten kommen so nach der Theodor-Heuss-Grundschule nun auch der „Strehleranger“ und die Astrid-Lindgren-Grundschule.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.