Einbruch in Wohnmobil geklärt
Neuhausen - Im Juni des vergangenen Jahres entdeckte ein 66-jähriger Münchner, dass in sein Wohnmobil eingebrochen worden war. Der Mann hatte sein Reisegefährt unter der Donnersbergerbrücke abgestellt.
Als er nach zwei Wochen wieder zu seinem Wohnmobil zurückkehrte, fand er ein Durcheinander vor. Eine unbekannte Person war über die Leiter am Fahrzeug auf das Dach des Wohnmobils geklettert. Über das Oberlicht stieg der Einbrecher in das Wohnmobil ein.
Dort durchsuchte der Einbrecher die Einrichtung des Autos und versuchte das Fahrzeug kurzzuschließen. Dies gelang jedoch nicht. Möglicherweise aus Frust öffnete der Einbrecher eine Dose und nahm sich einen Keks daraus. Der Biss von der Süßigkeit wurde dem Einbrecher zum Verhängnis. Mit Hilfe des Bayerischen Landeskriminalamtes konnten die am Keks zurückgelassenen DNA-Spuren einem 30-jährigen arbeitslosen Münchner zugeordnet werden. Der Mann will sich bisher nicht zu den Tatvorwürfen äußern.
- Themen:
- Donnersbergerbrücke