Einbruch in Haus: Kinder waren daheim!
Einbruch am hellichten Tag in ein Haus in Pasing und die Kinder der Hausbesitzer waren daheim! Als die Täter die beiden erkrankten Schulkinder sehen, flüchten sie.
Pasing - Zwei bislang unbekannte Täter verschafften sich über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zu dem Haus. Bei der Suche nach Tatbeute trafen die Einbrecher auf die beiden schulpflichtigen Kinder der Hausbesitzerin, die nur wegen einer Erkrankung nicht zur Schule gegangen waren.
Daraufhin ergriffen die beiden Einbrecher sofort die Flucht. Nachdem sich die beiden Kinder vom Schreck der Begegnung erholt hatten, alarmierten sie ihre Mutter.
Die 47-Jährige verständigte daraufhin die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung des Polizeihubschraubers blieben erfolglos.
Die Kinder beschrieben die Täter als zirka 17-18 Jahre alt; bekleidet mit grauem Pulli und zirka 20 Jahre alt, bekleidet mit hellgrauem Kapuzenpulli.
Die Polizei fragt: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Maria-Eich-Straße (Pasing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Telefon 2910-0 in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München