Einbruch am Baldusweg

Einbrechern in Untermenzing wurde es leicht gemacht - sie spazierten einfach durch ein unverschlossenes Gartentor auf ein Anwesen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
von  Rosi Seifert

Untermenzing - Der dritte Schmuckdiebstahl in einer Münchner Wohnung innerhalb der vergangenen Woche: In Untermenzing gelangten die Einbrecher durch ein unverschlossenes Gartentor auf ein Anwesen am Baldusweg.

Nachdem diesem einfachen Auftakt mussten die Täter dann doch noch kräftiger hinlangen: Sie brachen die Terrassentür  zur Erdgeschoss-Wohnung auf.  

In der Wohnung durchsuchten sie alle Räume - und wurden fündig: Sie erbeuteten Schmuck und Uhren im Wert von mehreren Zehntausend Euro.

Der Einbruch muss zwischen Freitag, 1. März, um etwa Mitternacht und Donnerstag, 7. März, etwa 8.30 Uhr früh passiert sein.

Die Polizei hofft nun, dass die Kriminellen nicht ganz unbeobachtet geblieben sind. Wem verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Paradiesstraße oder Umgebung aufgefallen sind: Bitte beim Polizeipräsidium München melden, Telefon: 089/2910-0.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.