Einbrecher knacken Tresor in Büro - Polizei bittet um Hilfe

Wer sind die Einbrecher? Unbekannte sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Büroräumlichkeiten in der Münchner Altstadt eingebrochen. Die Polizei bittet um Mithilfe!
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wer sind die unbekannten Einbrecher in der Altstadt? (Symbolfoto)
dpa Wer sind die unbekannten Einbrecher in der Altstadt? (Symbolfoto)

München - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gelangten bislang unbekannte Täter über einen offen stehenden Zugang in den Innenhof eines Anwesens in der Sonnenstraße. Von dort konnten diese über eine Außentreppe auf die Balkone der einzelnen Stockwerke steigen.

Alle News aus dem Stadtvierteln

Dort versuchten die Einbrecher offensichtlich durch Aufhebeln von verschiedenen Außentüren in die betreffenden Büroräume zu gelangen. Da die Türen jedoch von innen separat verriegelt waren, gelang das zunächst nicht. Nachdem der Einbruchversuch an den Türen gescheitert war, konnten die Täter anschließend erfolgreich über ein Fenster in die Büros einsteigen.

Im Inneren wurden mehrere Bürotüren aufgehebelt und mit einem aufgefundenen Schlüssel ein Tresor aufgesperrt. Hieraus entnahmen die Einbrecher das gesamte Bargeld. Anschließend konnten die Täter mit ihrer Beute unerkannt flüchten.

Alle News aus München

Zeugenaufruf

Wer hat im Zeitraum zwischen 21 Uhr und 7 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Sonntag in der Sonnenstraße 25 Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.