Einbrecher (21) am ZOB festgenommen

Ein 21-Jähriger Einbrecher wurde am Mittwoch von der Polizei am ZOB festgenommen. Dabei bemerken die Beamten, dass sich der Mann eigentlich gar nicht in München aufhalten dürfte.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Einbrecher wurde einen Tag später am ZOB in München einer Personenkontrolle unterzogen und festgenommen. (Symbol-/Archivbild)
dpa/AZ Der Einbrecher wurde einen Tag später am ZOB in München einer Personenkontrolle unterzogen und festgenommen. (Symbol-/Archivbild)

Berg am Laim - Am Montag kam es in den Abendstunden zu einem versuchten Wohnungseinbruch in der Guffertstraße. Der Täter schaffte es nicht das Küchenfenster aufzuhebeln und verließ den Tatort wieder. Eine Anwohnerin meldete das verdächtige Verhalten der Polizei - glücklicherweise, wie sich später heraustellen wird.

Einen Tag später, ebenfalls am Abend, wurde in der Loferer Straße in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen, wobei Schmuck und weitere Wertgegenstände gestohlen wurden.

Lesen Sie hier: Einbrecher erbeuten Luxus-Taschen

Am Mittwoch, gegen 11:30 Uhr, wurde ein 21-jähriger Mann, auf den die Beschreibungder Zeugin passte, am Zentralen Omnibusbahnhof gesichtet. Die Polizeibeamten unterzogen den Kosovaren deshalb einer Personenkontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen Asylbewerber handelt, dessen Aufenthalt lediglich auf den Aufenthalt in Rheinlandpfalz beschränkt ist. Gegen diese räumliche Beschränkung hat der 21-Jährige jedoch schon mehrmals verstoßen.

Im Anschluss fanden die Beamten bei dem Mann einen Laptop, sowie verschiedene Schmuckstücke, die nach einer Untersuchung zweifelsfrei dem Einbruch in der Loferer Straße zugeordnet werden konnten.

Der Kosovare wird am Donnerstag dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.