Ein Tanzcafé für Demenzkranke

Das neue Tanzcafé im ASZ Solln-Forstenried richtet sich an tanzbegeisterte Seniroen  - speziell aber auch an Demenzkranke und deren Angehörige.   
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Tanzcafé im ASZ bietet demenzkranken und ihren Angehörigen eine Möglichkeit zur Teilhabe.
dpa, Frank Steltner Das Tanzcafé im ASZ bietet demenzkranken und ihren Angehörigen eine Möglichkeit zur Teilhabe.

Das neue Tanzcafé im ASZ Solln-Forstenried richtet sich speziell an Demenzkranke und deren Angehörige - aber auch an tanzbegeisterte Senioren.   

Forstenried - An jedem zweiten Montag im Monat hat das Alten- und Service-Zentrum der Caritas in Solln künftig ein neues Angebot - speziell für Demenzkranke und ihre Angehörigen aber auch für tanzbegeisterte Senioren. 

Mit einem Besuch im Tanzcafé will man einer sozialen Isolation der Erkrankten und ihrer Familien wird entgegen getreten und eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

Auérdem werden beim Tanzen die Ressourcen von Demenzkranken angesprochen und ihr Selbstwertgefühl gestärkt. Die altbekannten Melodien wecken verborgene Erinnerungen und Fähigkeiten.

Bewegung und Musik sind für jeden Möglichkeiten, Gemeinschaft zu erleben, sich zu amüsieren und fröhlich zu sein.

Claudia Paril ist Tanzlehrerin, Sozialpädagogin und Demenzhelferin und legt Tanz- und Unterhaltungsmusik nach Wunsch und Stimmung der Tanzbegeisterten auf.

Kaffee, Kuchen und kalte Getränke sind in der Cafeteria erhältlich, eine Anmeldung ist nicht unbedingt erforderlich.

Der Eintritt ist frei, das ASZ freut sich aber über jeden freiwilligen Kostenbeitrag, mit dem das Tanz-Café unterstützt wird.

Wann? Jeden 2. Montag im Monat von 14 bis 16 Uhr

 

Wo? Im ASZ Solln-Forstenried, Herterichstr. 58.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.