"Ein sehr geselliger und freundlicher Menschenschlag"

Hier beantwortet Wolfgang Stock, der seinen Lottoladen in der Blutenburgstraße betreibt, den AZ-Fragebogen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wolfgang Stock in seinem Lottoladen in der Blutenburgstraße 17. Dort gibt's zum Beispiel Zeitungen, Zeitschriften, Schreib- und Tabakwaren - und den Paketshop.
AZ Wolfgang Stock in seinem Lottoladen in der Blutenburgstraße 17. Dort gibt's zum Beispiel Zeitungen, Zeitschriften, Schreib- und Tabakwaren - und den Paketshop.

Neuhausen - Wolfgang Stock hat seinen Lottoladen seit Mai 2012. Im Sortiment hat er zum Beispiel Zeitungen und Zeitschriften, Schreibwaren, Tabakwaren. Und natürlich die Lottoannahme plus einen Paketshop.

Wie lebt und arbeitet es sich in Neuhausen?

Wunderbar! Neuhausen ist eigentlich ja – entgegen seines Namens – ein eher gewachsenes Viertel, ein sehr lebhaftes außerdem. Speziell hier in dieser Gegend: Bei schönem Wetter flanieren die Leute rundum, überall gibt’s nette Läden – so wie meinen (lacht) – und auch Cafés. Die Gaststätten sind sehr familienfreundlich, ist mir aufgefallen. Insgesamt sind die Neuhauser ein sehr geselliger und freundlicher Menschenschlag, außerdem sehr tolerant. Das sieht man auch daran, wie positiv sie der „Multi-Kulti“-Generation begegnen, die sich hier mittlerweile angesiedelt hat. An einigen Ecken scheint sich das Viertel aber auch hin zum luxussanierten Trend-Stadtteil zu verändern. Das hat natürlich nicht nur Vorteile: Die Mieten steigen immens – und der Charme geht verloren, wie in anderen Münchner Stadtvierteln auch.

Was sollte sich hier im Viertel auf alle Fälle ändern?

Der „kleine“ Einzelhandel sollte in vielen Belangen besser gefördert werden. Das würde auch trist sanierten Gegenden gut tun.

Wenn man hier einen Film drehen würde – was für einer wäre das?

Eine Fortsetzung der berühmten „Münchner G’schichten“ – ja, genau das wär’s! Natürlich mit unseren beliebten Münchner Darstellern in den Hauptrollen – Michaela May, Ilse Neubauer und wie sie alle heißen!

 

 

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.