Ein Pflegeheim für den Stadtbezirk

In Milbertshofen-Am Hart gibt es keine vollstationäre Pflegeeinrichtung für Senioren. Das möchte die Viertel-CSU jetzt ändern...
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für Pflegebedürftige gibt es im Viertel keine Einrichtung (Symbolfoto).
Angelika Warmuth, dpa Für Pflegebedürftige gibt es im Viertel keine Einrichtung (Symbolfoto).

Milbertshofen-Am Hart - Die CSU-Fraktion im Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart möchte, dass das Sozialreferat der Stadt München bei künftigen Planungen für vollstationäre Pflegeeinrichtungen für Seniorinnen und Senioren den Stadtbezirk Milbertshofen-Am Hart berücksichtigt.

Mit ihrem Antrag an den BA 11, der in der Plenumssitzung am 12. März behandelt werden wird, verfolgt sie das Ziel, künftig wieder eine Senioreneinrichtung in Milbertshofen-Am Hart zu schaffen. Initiator Thomas Schwed (CSU) verweist zur Begründung darauf, dass es nach der Schließung des Zita-Heims in Milbertshofen-Am Hart kein Heim für Seniorinnen und Senioren mehr gebe. Damit sei Milbertshofen-Am Hart neben Hadern (München) der einzige Stadtbezirk, in welchem sich keine der stadtweit 55 vollstationären Pflegeeinrichtungen befinde.

Auch unter den acht derzeit in München geplanten neuen Einrichtungen sei keine im und für den Stadtbezirk Milbertshofen-Am Hart vorgesehen. CSU-Fraktionssprecher Erich Tomsche: „Eine Unterbringung im langjährigen Wohnumfeld ist für ältere Menschen besonders wichtig und wünschenswert. Zudem ist der Anteil der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, von denen viele alleine leben, in den Stadtbezirksteilen Harthof, Am Hart und Olympiadorf besonders hoch.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.