„Ein Klassiker im Klassiker“

Audio von Carbonatix
Ab dem 1. Dezember öffnet sich jeden Tag ein Fenster in dem 145 Meter langen und 55 Meter hohen, mehrgeschossigen „Schaufenster“ in der Mercedes-Benz Niederlassung in der Arnulfstraße.
Neuhausen - Mitten an einer der Hauptverkehrsadern gelegen, fahren dort täglich rund 180.000 Fahrzeuge vorbei, deren Fahrer den 1.000 Quadratmeter großen Kalender betrachten.
Zu sehen sind in ihrem 34. Produktionsjahr viele G-Klasse Unikate, teilweise mit Seltenheitswert. „Das Fahrzeug ist wirlich eine lebende Legende“, so Ulrich Kowalewski, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung München.
„Dies wird im diesjährigen Adventskalender mit Fahrzeugen wie dem Gewinnerfahrzeug der Rallye Paris-Dakar, dem Papamobil und einem ,Serval' der Sondereinsatzgruppe KSK deutlich."
Zudem sind der G63 AMG 6x6 – die jüngste Erweiterung des Geländewagen-Produktportfolios mit drei Portalachsen, rallyeerprobtem Fahrwerk und 544 PS unter der Haube wird ab Oktober in einer exklusiven Kleinserie produziert- und die Vision Ener-G-Force, eine Designstudie, die sich bereits mit dem Thema Offroad für die Zukunft beschäftigt, Teil des Kalenders.
Diese einzigartige Zusammenstellung war in dieser Form selbst in der 34-jährigen Geschichte dieses Klassikers noch nie zu sehen.
Alle Fahrzeuge können nicht nur durch das Schaufenster betrachtet werden, sondern auch live. Das neue Jahr startet die Mercedes-Benz Niederlassung München mit einem Highlight: Am 11. Januar 2014 gibt es beim „Tag des offenen Adventskalenders“ Führungen mit Informationen zu den Fahrzeugen für Besucher, sowie ein buntes Rahmenprogramm rund um das Allrad-Urgestein und Offroad-Themen.
Nicht fehlen darf an diesem Tag natürlich Gunther Holtorf, der Weltenbummler, der mit seiner G-Klasse „Otto“ ein Leben im Geländewagen verbracht hat und über 850.000 Kilometer durch die ganze Welt gereist ist – alles mit dem Original-Fahrzeugmotor. In Vorträgen wird er von seinen Abenteuern erzählen.
- Themen: