Ein Drittel ist noch frei

Erfolgsmeldung von der neuen Südseite: Mehr als zwei Drittel der insgesamt 3000 Quadratmeter fürs künftige Ärztezentrum sind bereits vermietet.
Rudolf Huber |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im Gebäudekomplex Viva an der Südseite ist auch das Ärztezentrum untergebracht.
Hubert Haupt Immobilien Holding Im Gebäudekomplex Viva an der Südseite ist auch das Ärztezentrum untergebracht.

Erfolgsmeldung von der neuen Südseite: Mehr als zwei Drittel der insgesamt 3000 Quadratmeter fürs künftige Ärztezentrum sind bereits vermietet.

Sendling - Mit dem Projekt Südseite wird im Laufe des Jahres Münchens bislang größtes privates Stadtentwicklungsprojekt fertig gestellt: Seit Frühjahr 2011 entstehen auf dem 20 Hektar großen ehemaligen Siemens-Areal über 1000 neue Wohnungen und zahlreiche Infrastrukturangebote. Das Nahversorgungszentrum Viva an der S-Bahn-Haltestelle Siemenswerke wird mit Einzelhandel und Dienstleistungen auch den täglichen Bedarf benachbarter Wohngebiete abdecken.

Integrativer Bestandteil des Viva ist das Ärztezentrum Südseite mit einer Gesamtmietfläche von rund 3000 Quadratmetern. Über zwei Drittel davon sind bereits an Fachärzte für Allgemeinmedizin, Zahnmedizin und Oralchirurgie, Kinder- und Jugendzahnheilkunde, Kinder- und Jugendmedizin, Labor, Physiotherapie und Kinderosteopathie sowie eine Apotheke vermietet.

Die Hubert Haupt Immobilienmanagement GmbH, Vertriebsgesellschaft der Hubert Haupt Immobilien Holding, die die komplette Südseite und das Nahversorgungszentrum entwickelt hat, zieht eine positive Zwischenbilanz. Geschäftsführer Stefan Galluzzi: „Die Nachfrage zeigt, dass wir den Bedarf an ärztlicher Versorgung für das Quartier und seine Anwohner richtig eingeschätzt haben und ein stimmiges Konzept umsetzen.“

Auch die Wunschkandidaten für die noch freien Flächen stehen fest: „Bis zu drei weitere Praxen, zum Beispiel Gynäkologie, Orthopädie, Psychologie, Urologie, Dermatologie oder HNO, wären die perfekte Ergänzung,“ so Galluzzi.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.