Ein Biotop für Viecherl und Teenies
Auf einem alten Acker pflanzen Jugendliche Hecken, säen Blumen und errichten Totholzhaufen. Hier sollen bald viele Tiere leben und die Kids chillen. Und jeder darf mitmachen.
Solln - Die „Wanderfalken“, eine Naturjugendgruppe der Naturschutzjugend im Landesbund für Vogelschutz, ist derzeit dabei, einen ehemaligen Acker (Monokultur) in ein Naturparadies zu verwandeln. Blüten der selbst gepflanzten und ausgesäten Blumen, Verstecke aus errichteten Totholzhaufen, gepflanzten Hecken und Steinhaufen, sowie ein vielfältiges Nahrungsangebot sollen Insekten, Vögel und anderen Tieren einen neuen Lebensraum bieten.
Die Jugendlichen nutzen den Ort natürlich auch, um sich dort zu entspannen und auszuleben. An die Fläche, die im Raum Fürstenried/Solln liegt, kam die LBV-Naturjugendgruppe, da sie beim Bezirksausschuss einen Antrag gestellt hat. Momentan besorgen sie sich auch einen alten Bauwagen und haben schon Gartenwerkzeug erhalten.
Die „Wanderfalken“ suchen sehr gerne weitere Interessierte im Alter von 14-18 Jahren, die sich gerne bei Gabi Rogge, der Gruppenleiterin, melden können: 089 4847958 oder 0157 815 99 62 und per Email: gabirogge (at) gmx.de
- Themen: