Durchblick in der digitalen Welt

Whatsapp, Facebook, Vine oder Twitter, die Liste der Internetdienste ist lang. Viele Angebote sind beliebt, haben aber auch ihre Tücken. Die Stadtbibliothek und das Jugendinformationszentrum München wollen mit Vorträgen und Workshops Orientierung bieten.
von  az
Ob mobil oder per PC: Wer online unterwegs ist, sollte wachsam sein.
Ob mobil oder per PC: Wer online unterwegs ist, sollte wachsam sein. © dpa

Whatsapp, Facebook, Vine oder Twitter, die Liste der Internetdienste ist lang. Viele Angebote sind beliebt, haben aber auch ihre Tücken. Die Stadtbibliothek und das Jugendinformationszentrum München wollen Schülern, Eltern und Pädagogen mit Vorträgen und Workshops Orientierung bieten.

„#Whats depp“ ist der Titel der Medienwoche, die heute Abend um 18 Uhr mit einem kostenlosen Vortrag im Gasteig (Ebene 1.1) startet. Thema: Welchen Nutzen, aber auch welche Gefahren bergen Portale wie Youtube und Facebook?

2.-7. März, das Programm gibt es im Internet unter www.muenchner-stadtbibliothek.de

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.