Droht die soziale Schieflage im Viertel?

Das Bürgerforum lädt zu einer Podiumsdiskussion am 13. Mai. Bei dem Termin sollen die Sorgen der Bewohner in der Messestadt zur Sprache kommen.
von  AZ
Der Messesee in Riem. Die Zukunft des Viertels ist das Thema einer Diskussionsrunde.
Der Messesee in Riem. Die Zukunft des Viertels ist das Thema einer Diskussionsrunde. © Wikipedia / Mattes

Das Bürgerforum lädt zu einer Podiumsdiskussion am 13. Mai. Bei dem Termin sollen die Sorgen der Bewohner in der Messestadt zur Sprache kommen.

Riem - Drohende Ghettobildung und soziale Schieflage: Darüber sorgt sich laut dem Bürgerforum vor Ort so mancher Bewohner der Messestadt Riem. Auf dem Areal an der U-Bahnstation Messestadt Ost soll weiter gebaut werden und noch mehr Wohnraum entstehen. Wohin führt diese Entwicklung? 

Das Bürgerforum lädt zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion mit Publikumsbeteiligung. Vertreter aus dem Planungs- und Sozialreferat der Stadt München und die politischen Parteien im Stadtrat sind eingeladen, zu diesen Planungen Stellung zu nehmen.

Das Motto lautet „Das Herz des Ostens – Wie geht lebenswert für alle?“. Die Veranstaltung ist am Montag, 13. Mai, ab 19.30 Uhr im Kulturzentrum in der Messestadt, in der Erika-Cremer-Straße. 8. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.