München: Toter zwischen Altkleidern gefunden – 20-Jähriger starb wohl an Überdosis

In München ist ein junger Mann tot aufgefunden worden. Laut Polizei gebe es keinen Hinweis auf Fremdverschulden.
von  AZ mit dpa-Material
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt.
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt. © David Inderlied/dpa/Illustration

Moosach - Mitarbeiter einer Firma in München, die Kleiderspenden sammelt, haben am Dienstagmorgen einen toten Mann gefunden. Die Leiche war nach Polizeiangaben in einen Sammelcontainer geklettert und so auf das Gelände gekommen.

Gefunden wurde der Tote, als die Kleidersäcke sortiert wurden. Bei dem Toten handelt es sich um einen 20-Jährigen aus Afghanistan. Er wohnte zuletzt in einer Sammelunterkunft in Ingolstadt.

Toter in Moosach: 20-Jähriger wohl an Überdosis Drogen gestorben

Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es keine. Bei einer Obduktion hätten sich Hinweise auf eine Drogenvergiftung bei dem 20-Jährigen ergeben. Die Polizei ermittelte zu den Hintergründen, unter anderem zu der Frage, wie lang der Mann schon in dem Altkleidercontainer war.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.