Drogendealer bunkert Morgenstern und Machete in Wohnung

Die Polizei nimmt in Obergiesing zwei Verdächtige fest und stellt Drogen sicher.
| AZ/rah
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Mit mehreren Streifen war die Polizei im Einsatz (Symbolbild).
imago/Alexander Pohl Mit mehreren Streifen war die Polizei im Einsatz (Symbolbild).

Giesing - Manche Drogen verstärken bei Konsumenten paranoide Tendenzen. Manche Dealer haben aber auch nur schlicht die Sorge, dass sie bestohlen werden könnten. Deshalb haben sie zu Hause oft Waffen griffbereit, um sich und ihren Stoff im Notfall verteidigen zu können.

So wie bei einem 41-jährigen Möbelpacker, den die Polizei am Donnerstagmittag bei seinen illegalen Geschäften in der Nähe der Kesselbergstraße beobachtete. Die Beamten sahen, wie der Mann Drogen an einen Abnehmer übergab. Der Möbelpacker wurde festgenommen. Mit einer richterlichen Anordnung wurde wenig später die Wohnung des Verdächtigen durchsucht. Dabei fanden die Polizisten neben Marihuana und Haschisch (insgesamt mehr als 100 Gramm) einen Totschläger, einen Baseballschläger und eine Gaspistole.

Gegen den Möbelpacker erging Haftbefehl. Er sitzt inzwischen in einer Zelle, Waffen und Drogen wurden als Beweismittel beschlagnahmt.

Polizei nimmt zweiten Verdächtigen fest

Die Ermittlungen führten die Fahnder auf die Spur eines weiteren Verdächtigen. Der 58-Jährige bekam noch am nächsten Tag Besuch von der Polizei. In seiner Wohnung wurden über ein Kilo Marihuana und Haschisch sichergestellt. Zudem hatte der Münchner in seiner Wohnung einen Morgenstern, eine Machete, eine Streitaxt und einen Tomahawk herumliegen.

Auch er wurde festgenommen und sitzt inzwischen in der JVA Stadelheim. Gegen beide Männer wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie gegen das Waffengesetz ermittelt.

Lesen Sie auch: Maskenmann überfällt Tankstelle - Polizei sucht Zeugen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren