Dreister Taschendieb schlägt und beißt um sich
Ludwigsvorstadt – Am Mittwoch, 06.08.2014, gegen 02.50 Uhr, war ein 27-jähriger schwedischer Tourist in der Münchner Innenstadt unterwegs. Im Bereich der Bayerstraße wurde er dann von einem ihm unbekannten Mann angesprochen. Dieser näherte sich ihm durch „Antanzen“ und spielerischem „Wrestling“.
Dabei zog der Unbekannte dem Schweden dann dessen Geldbeutel aus der hinteren Hosentasche. Dieser bemerkte dies jedoch sofort und wollte sein Eigentum wiederhaben. Daraufhin schlug ihm der unbekannte Mann ins Gesicht. Ein zufällig vorbeikommender Passant bemerkte dies und hielt den Täter fest. Die Polizei konnte verständigt werden und nahm den Mann vorläufig fest.
Bei seiner Festnahme fing er dann an, einen der Beamten zu schlagen und zu beißen. Er wurde daraufhin kontrolliert zu Boden gebracht und gefesselt. Da er im Anschluss über Schmerzen klagte, wurde er in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Dort wurde er ambulant behandelt und anschließend in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.