Dreister Raubüberfall auf Taxifahrer (62)

Als der Taxifahrer mit seinem Fahrgast am gewünschten Ziel ankommt, bedroht er den 62-jährigen Taxler plötzlich und fordert Bargeld und Handy. Er kann flüchten - seine Tasche hat er jedoch auf der Taxi-Rückbank vergessen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Dieb konnte ausfinding gemacht werden, er ließ eine Tasche mit persönlichen Gegenständen auf der Rückbank des Taxis liegen. (Archivbild)
imago Der Dieb konnte ausfinding gemacht werden, er ließ eine Tasche mit persönlichen Gegenständen auf der Rückbank des Taxis liegen. (Archivbild)

Berg am Laim - Die Taxifahrt startete am Mittwochvormittag in Taufkirchen/Vils, Ziel war eine Adresse am Leuchtenbergring. Bei der Ankuft wollte der Taxifahrer abkassieren, jedoch teilte ihm sein Fahrgast mit, dass seine Ehefrau gleich vorbeikommen und das Geld bringen würde. Der Taxler wartete - in der Zwischenzeit holte der Fahrgast bereits sein Gepäck aus dem Taxi.

Als der Fahrer auf seinem Handy nach der Uhrzeit schaute, griff der der Mann plötzlich nach dem Handy und riss es dem 62-Jährigen aus der Hand. Laut Polizei hielt er in seiner anderen Hand einen "spitzen Metallgegenstand", mit dem er den Taxifahrer bedrohte und Geld forderte.

Lesen Sie hier: Diebstahl, Betrug, Drogen - Falscher Taxifahrer festgenommen

Mit einem geringen Bargeldbetrag und dem Handy des Fahrers konnte der Mann flüchten, allerdings ließ er seine Tasche mit persönlichen Gegenständen auf der Rückbank liegen. Der 29-jährige Täter konnte schnell ermittelt und gegen 18:00 Uhr in der Münchner Innenstadt festgenommen werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.