Drei Jugendliche treten Schüler (16) gegen den Kopf
Berg am Laim - Am Freitagabend war ein 16-jähriger Schüler auf dem Weg von der Disco auf dem Optimolgelände nach Hause. An der Friedenstraße begegnete er einer Gruppe von fünf bislang noch unbekannten Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren.
Die Jugendlichen schubsten den Schüler. Daraufhin kam es zu einem kurzen Streit. Nachdem es für unbeteiligte Zeugen erst so aussah, als hätte sich diese Auseinandersetzung geklärt, wurde der Schüler von drei Jugendlichen unvermittelt angegriffen.
Von hinten stießen die Jungs den 16-Jährigen zu Boden. Anschließend wurde dem Schüler gegen den Oberkörper und den Kopf getreten - dabei wurde er leicht verletzt. Er erlitt eine Kopfplatzwunde, Abschürfungen an den Ellenbogen und mehrere Prellungen am Oberkörper.
Die Angreifer flüchteten. Sowohl der Geschädigte als auch die umstehenden Zeugen konnten keine detaillierten Personenbeschreibungen abliefern. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Täterbeschreibung: Bislang ist nur bekannt, dass es sich bei den jugendlichen Tätern um etwa 16- bis 18-jährige männliche Jugendliche mit asiatischem Aussehen gehandelt haben dürfte. Wer hat im angegebenen Zeitraum auf dem Optimolgelände/Ausgang Friedenstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dieser Körperverletzung stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Telefon: 089/29100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München