Dramatische Rettungsaktion am Isartor

Mann stürzt mit rund zwei Promille ins Gleis am Bahnhof Isartor. Ein Zeuge rettet ihn. Wer ist der unbekannte Schutzengel?
Ralph Hub |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein 37-Jähriger stürzte am Isartor vor eine einfahrende S-Bahn
AZ (Archivbild) Ein 37-Jähriger stürzte am Isartor vor eine einfahrende S-Bahn

Isartor - Ein stark angetrunkener 37-Jähriger aus München ist am Sonntagmorgen am Haltepunkt Isartorplatz ins Gleis gestürzt. Dank glücklichen Umständen wurde er nur leicht verletzt.

Wie die Videobilder der S-Bahnüberwachung zeigen befand sich ein 37-jähriger Thalkirchener gegen 06:15 Uhr am Gleis 2 des S-Bahnhaltepunkt Isartorplatz.

Vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung (1,94 Promille Atemalkohol) näherte er sich auf dem Weg von einer Sitzbank zum Treppenaufgang der Bahnsteigkante. Als er einen Fuß neben die Kante setzte, verlor er das Gleichgewicht und fiel ohne Fremdeinwirkung vom Bahnsteig in den Gleisbereich.

Dabei kam er offensichtlich zwischen Schienenstrang und Rettungsnische unter der Bahnsteigkante zum Liegen.

Beinahe gleichzeitig fuhr eine S1, vom Rosenheimer Platz kommend, in den S-Bahnhaltepunkt ein. Ein unbekannter Zeuge bekam die Situation mit, warnte den Triebfahrzeugführer mit Winken und Deuten, so dass dieser sofort eine Schnellbremsung einleiten konnte. Die S-Bahn kam über dem Mann zum Stehen.

Der Triebfahrzeugführer und zwei Passanten halfen dem 37-Jährigen aus dem Gleisbereich. Der Thalkirchener erlitt Schürfwunden am Kopf sowie ein Schädel-Hirn-Trauma, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Zur weiteren Beobachtung wurde er in die Klinik transportiert.

Das Verhalten und die schnelle Reaktion des unbekannten Zeugen waren vorbildlich. Er wird gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.