Domagkpark: Diskussionsabend für Anwohner
Die Anwohner sollen schon frühzeitig in die Planungen für das neue Domagkgelände miteinbezogen werden, deshalb lädt das Baureferat zum Informationsabend ein.
Schwabing - Im neuen Wohnquartier zwischen Domagkstraße und Frankfurter Ring soll ein lebendiger Stadtplatz mit zentraler Funktion entstehen.
Das Baureferat lädt am Mittwoch, 25. März, um 19 Uhr in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1, um über den neuen Platz zu informieren und zu diskutieren.
Ziel ist es, den örtlichen Bezirksausschuss und die interessierte Öffentlichkeit bereits jetzt, im Vorfeld konkreter Planungen, mit einzubeziehen.
Im Domagkpark entstehen zirka 1.600 Wohneinheiten, Gewerbe und Einzelhandel, eine Grundschule, eine Kindertages- und eine Jugendfreizeitstätte, außerdem Grünanlagen, Straßen und Plätze. Grundlage ist der am 30. August 2011 in Kraft getretenen Bebauungsplan.
Das neue Quartierszentrum soll den Namen „Bauhausplatz“ tragen und liegt im westlichen Bereich des Gebietes, in Nähe zur Trambahn und als Entree zur neuen großen Parkanlage; zudem werden eine Grundschule und Ladengeschäfte den Platz säumen. Er wird insgesamt eine wichtige Funktion als Stadtplatz übernehmen.
Das Baureferat möchte über die grundlegenden Rahmenbedingungen für den Bauhausplatz und das anstehende Planungsverfahren informieren und mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern darüber diskutieren; ebenso eingeladen sind beteiligte Bauträger und verschiedene Interessenvertreter.
Was? Informations- und Diskussionsabend
Wann? 25. März
Wo? Seidlvilla, Nikolaiplatz 1
- Themen: