Direkt vorm Polizeipräsidium: Ladendieb zieht Diebesgut aus

Nicht sehr clever hat sich ein Ladendieb am Montagabend angestellt: Er zog seine erbeuteten Sport-Klamotten direkt vor dem Münchner Polizeipräsidium aus. Vor den Augen der Beamten.
von  AZ
Das Polizeipräsidium in der Münchner Ettstraße.
Das Polizeipräsidium in der Münchner Ettstraße. © Google Street View

Altstadt - Zwei Beschäftigte des Polizeipräsidiums in der Ettstraße sahen gegen 18 Uhr gerade aus dem Fenster, als ihnen drei Jugendliche vor dem Gebäude auffielen. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen war einer der Jugendlichen auffällig bekleidet –er hatte etwa zwei Jogginghosen übereinander angezogen.

Der 17-Jährige war gerade dabei, eine der Hosen auszuziehen. Es war zu erkennen, dass an der unteren Hose noch Hersteller-Etiketten und ein Preisschild angebracht waren. Die beiden Polizei-Angestellten verständigten eine Streifenbesatzung, die die drei Jugendlichen vor der Haustüre ansprach.

Ladendieb vor Polizeipräsidium geschnappt

Der verdächtige 17-Jährige führte noch ein Fußballtrikot mit sich, in dessen Kragen noch das Preisetikett steckte. Für beide Kleidungsstücke konnte er keine Kaufbelege vorweisen. Bei seiner Befragung vor Ort verwickelte er sich in Widersprüche. Der 17-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Die Etiketten an den beiden sichergestellten Bekleidungsstücken führten zu einem Sportgeschäft in der Münchner Fußgängerzone. Hier wurden weitere Ermittlungen angeregt. Die beiden Artikel hatten einen Gesamtwert von 90 Euro. Jetzt ermittelt die Kripo.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.