Diebe klauen 20.000 Euro aus dem Tresor
Fürstenried - In eine Agip-Tankstelle in Fürstenried wurde in der Nacht auf Montag eingebrochen. Die Täter schnappten sich einen Tresor und flexten ihn auf. Sie stahlen etwa 20.000 Euro.
Kurz nach Mitternacht brachen die Täter in den Hintereingang der Tankstelle in der Boschetsrieder Straße ein. Sie hatten es auf den Tresor abgesehen. Diesen schleppten die Diebe in die Toilette. Dort holten sie einen mitgebrachten Trennschleifer heraus. Mithilfe des werkzeugs flexten sie die Rückseite des Tresors auf.
Auch das Büro der Tankstelle durchsuchten die Täter. Die Bürotüre hatten sie aufgehebelt. Anschließend konnten die Täter mit ihrer Beute unerkannt fliehen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Boschetsrieder Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, unter Telefon 089-29100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.