Dieb stößt Seniorin zu Boden und bedroht Passant mit Messer
Trudering - Eine 74-jährige Münchnerin stand am Sonntagnachmittag an der Kreuzung Elritzenstraße/ Flussaalweg in Trudering. Ihre Handtasche hatte sie sich über die Schulter gehängt. Plötzlich zog ein Unbekannter kräftig an der Tasche.
Die Seniorin ließ sich davon nicht beirren und hielt ihre Tasche mit beiden Händen fest. Dabei fiel sie zu Boden. Der Dieb riss, während die alte Frau am Boden lag, so fest an der Tasche, dass die Frau sie nicht mehr festhalten konnte. Mit der Tasche flüchtete der Dieb den Flussaalweg entlang.
Ein Passant hatte den Vorfall mitbekommen. Der 34-jährige Münchner verfolgte den Dieb zu Fuß und schrie laut um Hilfe. Plötzlich stellte der Täter die Handtasche auf den Boden, drehte sich um und zückte ein Messer. Der 34-Jährige ließ sich dadurch nicht einschüchtern. Daraufhin flüchtete der Dieb über einen Maschendrahtzaun. Der Passant brach die Verfolgung ab, kümmerte sich um die Seniorin und rief die Polizei.
Die alte Dame musste in ein Krankenhaus gebracht werden, da sie sich bei dem Sturz an ihrem künstlichen Hüftgelenk verletzt hatte. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Täterbeschreibung: Männlich, 30 bis 35 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlank, schwarze Haare, südländischer Typ. Der Dieb trug eine schwarze Strickmütze, eine blaue Jeanshose und einen grauen, hüftlangen Anorak.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 089-29100 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.