Die Sehnsucht nach Asien
Einen Augen- und Ohrenschmaus verspricht AZ-Leser Hans-Peter Zobl für Donnerstagabend: Die Besucher erleben eine Reise durch Asien.
Giesing - "Sehnsucht Asien" heißt die Vernissage, die am Donnerstag, 19 Uhr, im Businesscenter in der Freibadstraße 30 stattfindet.
Geplant ist eine Reise durch Asien mit Bildern des Künstlers Heinz-Jürgen Klingenhagen, der einen Einblick in die Kunst seiner chinesischen Tuschmalerei gibt.
Der in Westfalen lebende Maler Klingenhagen widmet die Ausstellung seiner bei der Abschiebung aus Deutschland verschollenen Muse Lin Day Taniongon aus China.
Die Sehnsucht stillt die Schauspielerin Sacha Holzheimer mit Texten berühmter asiatischer Autoren. Diese haben die Besitzerinnen Sabine Abel, Elisabeth Reisbeck und Eva Wurst sorgsam ausgewählt.
Das passende Ambiente liefert die Stilgalerie, die seit kurzem die Gänge des Businesscenters von Kristina Schmid als Ausstellungsfläche nutzt.
Der Eintritt ist kostenlos.
Anschließend kann die Ausstellung "Sehnsucht Asien" von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 17 Uhr in der Stilgalerie, Freibadstraße 30, besichtigt werden.
- Themen: