Die Müll-Schande von Schwabing

Überquellende Behälter, Müll auf der Straße: Eine Bürgerin beschwert sich über unhygienische Zustände im Viertel. Wo es schlimm aussieht - und was die Stadt jetzt dagegen tun will.
von  Almut Ringleben
Solche Szenen soll es in Schwabing nicht mehr geben.
Solche Szenen soll es in Schwabing nicht mehr geben. © AZ-Archiv

Eine Bürgerin hat sich im Bezirksausschuss über unhygienische Zustände rund um die Abfallbehälter beschwert.

Schwabing - Müll zieht Tiere an. Ratten, aber auch Raben.

Eine Bürgerin hat sich beim Bezirksausschuss Schwabing-West über unhygienische Zustände im Luitpoldpark und in der Clemensstraße beschwert. Vor allem wegen der Abfallkörbe. Die quellen über, überall um sie herum liegen Müll und Essensreste.

Das Gartenbaureferat soll sich nun um die Müll-Schande kümmern. Der BA hat schon mal beschlossen: Zum einen sind die Abfalleimer in kürzeren Abständen zu leeren, zum anderen werden offene Eimer ausgetauscht  - gegen ein Modell mit Deckel.

Mal sehen, ob's was bringt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.