Die Kulturjurte ist zerstört!

Neuhausen - Momentan steht sie in Neuhausen. Wobei von Stehen keine Rede mehr sein kann, denn die Kulturjurte wurde vom Sturm arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Freiraum-Gemeinschaft braucht nun Unterstützung, um das mongolische Zelt wieder auzubauen.
Seit 2014 wandert die Jurte durch die Stadt München. In ihrem Inneren finden seither kulturelle, sozialunternehmerische Projekte statt. Vom Filmabend über Workshops und Gesprächskreise, in dem Rund bekommen Kulturschaffende eine Auftrittsmöglichkeit. Gestartet ist sie im alten Lokschuppen der Isartalbahn in Thalkirchen. Zwischenzeitlich machte das Zelt am Candidplatz, dem Garten der Akademie der Bildenden Künste und dem Professor-Huber-Platz Halt. Noch bis Mai sollte die Kulturjurte im Kreativquartier überwintern, doch jetzt hat der Sturm Teile von ihr zerstört.
Noch bis Mai sollte die Kulturjurte im Kreativquartier stehen, jetzt ist sie allerdings zerstört. Vor allem das Seiten-Scherengitter ist beschädigt. Die Organisatoren brauchen nun Hilfe, um die Jurte wieder wetterfest zu machen. Am Montag, 6. April soll es losgehen. Helfer können sich in einer Facebookgruppe www.facebook.com/ oder unter www.kulturjurte.de melden.