Die Kandidaten-Kür

Schwanthalerhöhe - Ortsvorsitzende Nicola Mayerl hatte gemeinsam mit dem Ortsvorstand eine Liste vorgeschlagen, die von der Versammlung auch einstimmig verabschiedet wurde. Neben bewährten BA-Mitgliedern gehen mehrere neue Gesichter an den Start, so dass eine gute Mischung aus verschiedenen Berufsfeldern und Jung und Alt erreicht werden konnte.
Die Liste wird von dem bereits langjährigen BA-Mitglied und Fraktionssprecher Thomas Hofstätter auf Platz eins angeführt, gefolgt von den weiteren erfahrenen BA-Mitgliedern Klaus Schütz auf Platz zwei und Brigitte Hecht auf Platz drei.
Auf den weiteren aussichtsreichen Plätzen kandidieren neue Gesichter mit Mario Golly (29), Bundeswehrbeamter, auf Platz vier und Andreas Bergmann (40), Universitätsprofessor, auf Platz fünf der Liste.
Bereits am vergangenen Samstag konnte die CSU Schwanthalerhöhe bei der Aufstellung der Stadtratsliste der CSU München mit der Nominierung ihrer Ortsvorsitzenden Nicola Mayerl auf Listenplatz 25 einen ordentlichen Erfolg verbuchen.
Die 39-jährige Rechtsanwältin für Internationales Familienrecht hat mit diesem Listenplatz sehr gute Chancen in das Stadtparlament einzuziehen und damit die Interessen des Stadtteils Schwanthalerhöhe nachhaltig vertreten zu können.
„Durch meine langjährigen beruflichen Erfahrungen kenne ich die Sorgen und Nöte von Bürgern aus den verschiedensten Bevölkerungsschichten und bin sehr motiviert an einer guten Stadtpolitik für unser Stadtviertel und für die gesamte Stadt München mitzuwirken“, so die Stadtratskandidatin.