Die Görresstraße wird zur Sackgasse

Die Stadtwerke verlegen neue Fernwärmeleitungen. In der Görresstraße können Autos zeitweise nur in eine Richtung fahren.
von  Anne Hund

Die Stadtwerke verlegen neue Fernwärmeleitungen. Viele Straßen im Viertel sind betroffen.  In der Görresstraße können Autos zeitweise nur in eine Richtung fahren.

Maxvorstadt - Autofahrer in der Maxvorstadt und im angrenzenden Schwabing müssen ab Montag mit Behinderungen rechnen: Von 18. März bis Ende Mai werden die Einmündungsbereiche der Görresstraße in die Schleißheimer Straße jeweils wechselseitig gesperrt, sodass die Görresstraße abschnittsweise zur Sackgasse wird. Das teilt die Stadt München mit.

Denn: "Die Stadtwerke verlegen im Zuge Görresstraße – Tengstraße – Zieblandstraße von der Kreuzung Lothstraße / Winzererstraße bis zur Arcisstraße neue Fernwärmeleitungen."

Die Arbeiten erfolgen in mehreren aufeinander folgenden Bauabschnitten: "Von 21. März bis Ende Mai ist die Arcisstraße von der Zieblandstraße aus Einbahnstraße zur Schellingstraße. Im Zuge der Schellingstraße werden die Fahrspuren dem Baufortschritt folgend seitlich verschwenkt."

Ab 26. März werde die gleiche Verkehrsführung auch im Kreuzungsbereich an der Görresstraße und der Winzererstraße im Gebiet der Maxvorstadt eingerichtet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.