Deutsche Hallen-Meisterschaft: TuS-wJA auf Platz sieben bundesweit
Die Mädels des TuS bleiben weiter auf Erfolgskurs mit Platz 7 der Deutschen Hallenmeisterschaft
Pasing - Eine aufregende Hallen-Saison ist für die weibliche Jugend A mit einem siebten Platz bei der Deutschen Meisterschaft zu Ende gegangen, die dieses Jahr in Höhenkirchen ausgetragen wurde.
Die TuS-Damenjugend spielte gegen Rüsselsheim ihr bestes Spiel der Endrunde. Ein 0:2-Rückstand konnte bald in ein 2:2 „umgebogen“ werden und obwohl die TuSlerinnen, fast die komplette zweite Halbzeit auf das Rüsselsheimer Tor drückten, das Siegtor wollte einfach nicht fallen. So blieb es beim 2:2 Endstand. Die gute Leistung gegen Rüsselsheim konnte gegen Hannover (1:5) und Mülheim (1:6) dann leider nicht fortgesetzt werden, so dass die Mannschaft zwei derbe Niederlagen einstecken musste.
Im Spiel um Platz sieben ging es am Sonntag dann gegen die Jugend der Stuttgarter Kickers. Mit Druck nach vorne und wenig Durchlässigkeit in der Verteidigung konnte ein verdienter 4:2- Sieg erzielt werden (Tore: 3 x Nicole Weideneder, 1x Lara Schmidt).
Fazit: ein positiver Abschluss einer perfekten Saison. Erst Bayerischer Meister, dann Dritte in Süddeutschland und jetzt die Nummer sieben in Deutschland - eine hervorragende Leistung!
- Themen: